Fertan & co.

Aufgrund der vielen Nachfragen und Tipps ( danke dafür ;-)  ) noch ein kleiner Nachtrag zum Thema  Rost:
Wir wollen keine Resto, der Originallack soll beim Manta weitestgehend erhalten werden,und da wir keine anderen Rostprobleme am Fahrzeug haben beschränken wir uns auf den "Scheibenrahmen".

Fertan hat ein nettes Produktfilmchen auf der Fertanseite, genauso wie da gezeigt funktionierts wirklich.


Es gibt aber auch etliche andere Mittel gegen Rost, POR15 und auch das Korrosionsschutzdepot seien hier genannt, ansonsten bitte selbst informieren, Tante Google ist dein Freund!

Falls man nicht selbst lackiert bitte mit dem Lackierer absprechen, nicht dass Produkte verwendet werden die sich am Ende nicht miteinander verarbeiten lassen. Es gibt unzählige Firmen und Produkte am Marktund welches System euer Lacker verwendet und was sich womit und womit auch nicht verträgt muss erfragt werden.
Meist rückt der Lackierer Materialien wie Grundierung etc zu günstigem Kurs oder gar kostenlos raus.

Denkt dran: Der Lackierer ist ein Fachmann und der Baumarkt KEIN Fachmarkt!