K&N 57i Kit - mal richtig durchatmen . . .

Winterzeit ist Schrauberzeit:



Alle unsere Fahrzeuge werden und wurden mit offenen K&N Luftfiltern gefahren, Kadett ( 13s), Ascona ( c20ne + 18e ) , Manta ( 20s ), Omega ( x30xe ) und auch für Trabant hatten wir einen offenen Luftfilter aus dem Motorradsortiment direkt auf dem Vergaser. Selbst Simson und Schwalbe wurden nicht mit Serienansaugtrakt bewegt ;-)
So soll jetzt auch der z22se im Cabrio frei atmen dürfen.
Die ewig leidige Diskussion Leisungszuwachs ja / nein erübrigt sich, wenn für die richtige Frischluftzufuhr gesorgt wird! Dass der ständige Kauf und Wechsel von Tauschfiltern wegfällt und sich nebenher noch ein nettes Ansauggeräusch einstellt sind eigentlich schon gute Gründe für diese einmalige Investition. Reiniger und Öl benötigt man zwar auch, wird aber für alle Fahrzeuge verwendet.