BMW @ Rügen Rallye 2012

Weiter gehts mit den gesammelten Werken  zur Rügen Classics bzw. Rügen Rallye - klingt besser ;-)  2012:











Dieser Teilnehmer hatte es uns besonders angetan - leider viel zu selten gezeigter BMW Klassiker der alten Schule: 2.5 CS. Wie es in den gebrauchten ( alten ) Bundesländern so aussieht wissen wir nicht, aber im schönen neuen Teil der Republik sind klassische BMW, bis auf einige runtergerockte CSI´s, leider viel zu selten!

Da sind VW, Opel, Ford, Mercedes und Porsche - ja , in dieser Reihenfolge, wesentlich häufiger als in gutem Zustand als Altfahrzeuge unterwegs. . . 

Wenn man sich den Altbestand dann so anschaut fallen mehrere Dinge auf:

- Original wird gesucht, obwohl original ja mal gar nicht geht ;-)
- manche Dinge lassen sich auch nicht mit Geld lösen oder anders: Geschmack kann man nicht kaufen!
- die diesjährigen Nordschleifengewinner sind anscheinend noch nicht sooo lange dabei ;-)

Abseits vom Schubladendenken sind wir froh, dass nicht jder Wagen zum D&W geschafft hat und vom Sohnemann zu ParkplatztuningRennShowZwecken umgefrickelt wurde. Die Young- und Oldtimerei ist mittlerweile anerkanntes Hobby und auch ein heiß umkämpfter Markt, und spätestens wenn man am Kiosk oder in der Tanke eine AutoBILD Klassik sieht ( und , oh gott: auch liest ), muss man sich fragen ob man noch das richtige macht, oder obs schon wieder Mainstream ist . . . .

@AutoBILDKlassik: heuteige Markenvorstellungen und Markeneigenschaften auf Autos von "damals" zu übertragen funktioniert nicht!