Helden des Alltags - Dänemark !


Heute eine ganze Reihe von Alltagshelden:

Bei unserem Kurzurlaub in Dänemark ist uns mal wieder aufgefallen, daß es überdurchschnittlich viele Oldtimer und Sonderlinge auf den Strassen zu sehen gibt, sicherlich war das ebenso überdurchschnittliche Wetter mit dafür verantwortlich, daß man die Fahrzeuge auch zu sehen bekam.
Und ja, das Wetter war auch Schuld, daß wir viele der Schätze nicht fotografiert haben, schließlich war Urlaub!


. . . schon auf dem Hinweg, einige Leckerbissen . . .


Größenvergleich: der Ford Granada galt damals als Riesenkombi, ein A6 wirkt deutlich größer, der Schein trügt auf jedenfall im Innenraum ;-)

Tante Google meint:
Kofferraumvolumen Ford Granada umgeklappt:  2123 Liter
Kofferraumvolumen Audi A6 umgeklappt: 1680 Liter



Ohne Worte: Ferrari 308 GTS






Roadster wie diesen gab es massenhaft, mit Abstand die am häufigsten gesehenen Oldtimer!





Nett gemachte Suzuki, Motorräder waren eher selten . . .




Einer der sehr vielen Käfer die wir zu sehen bekamen:


Käfer Nachbau im Legoland Billund:

 Erstklassig restaurierter Vauxhall TK 860, hierzulande bekannter als Bedford Blitz auf dem Gelände einer Spedition - Prima Werbeträger!






Turbodiesel . . .








Alltagslaster - "Oldtimer" ( 15 Jahre -  und kein bisschen leise ;-) und ein bisschen muss er noch . .